Der 75./76. Jahrest. 2021

Das Projekt zum 76. Jahrestag der Kapitulation 2021
...let us now win the Peace!
Bernhard Montgomery, 4. Mai 1945


 Hier eine Bilderstrecke zu den Veranstaltungen anlässlich des 76.Jahrestages der Teilkapitulation am Timeloberg 2021.
Trotz der coronabedingten Änderungen im Programm konnte eine angemessene, würdige und auch emotionale Veranstaltung realisiert werden.
Es sei allen Unterstützern und  Helfern gedankt, die allen widrigen Wetterbidingungen standgehalten haben.
Neben der Friedenstaube auf dem Feld am Timeloberg gab es am 3.Mai, dem Vorabend der Kapitulation,
eine sehr emotionale Veranstaltung auf dem Lüneburger Rathausmarkt.
Musik und Texte wechselten sich ab, während die Namen der 26.000 Ermordeten aus dem KZ Neuengamme
auf der Rathausfassade eingeblendet wurden.

Gedenkveranstaltung der Projektgruppe Timeloberg zum 76. Jahrestag der Kapitulation

 am 04.05.2021 auf dem Timeloberg.


Weitere Programmpunkte:
Der Zeitloslauf
Vom 4. bis 9.Mai, fand der alljährliche Zeitloslauf statt, wie 2020 schon coronabedingt online mit Einzelläufen.
Mehr dazu unter: https://www.wendischevern.de/zeitloslauf/startseite.html
 
Share by: